Zum Inhalt springen

Europa und wieder zurück! Tschechien Inhalt und Statistik

To get a Google translation use this link.

Tschechien war eine wirklich tolle Herausforderung. Ja, ich habe in der Zeit oft geschimpft und habe meinen Unmut auch mal im Internet kundgetan. Das wird bestimmt auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Nichtsdestotrotz möchte ich die Zeit nicht missen und hat meinen Erfahrungsschatz wieder um einige Erlebnisse reicher gemacht.
Die Woche, wo es sich anfühlte, dass ich durch die Hölle laufe. Ich hätte an der Stelle womöglich einfach eine Pause einlegen sollen. Das wäre bestimmt das Intelligenteste gewesen. Letztlich schwebte in meinem Kopf aber immer der Rahmenplan, wann ich wo in etwa sein möchte. Das eine, was man will. Das andere, was man muss. Lotte hat diese Zeit wirklich gut überstanden, auch wenn ich mir ein Mal wirklich Gedanken um sie gemacht habe und fast schon hysterisch wurde.
Ich kann zu der Zeit auch sagen, dass die vielen Bushäuschen und die vielen kleinen Einkaufsläden mir so manches Mal den Hintern gerettet haben. Wäre das alles nicht gewesen, dann hätte ich wohl wirklich irgendwo mein Lager über eine Woche hinweg aufgeschlagen.

Hier nun aber der Überblick über die einzelnen Berichte:

Die tschechische Grenze überschreite ich am:
11.06.2021 – 25,25 km – Oberlochmühle (Deutschland) – Otvice (Tschechien)
Blogbeitrag: Hopp, hopp, über den Berg

12.06.2021 – 30,69 km – Otvice – Račetice
Blogbeitrag: Hier schlafen? Hast du gedacht!

13.06.2021 – 26,76 km – Račetice – Stebno
Blogbeitrag: Dort oder doch hier?

14.06.2021 – 15,94 km – Stebno – Odlezly
Blogbeitrag: Bushaltestellen sind mein Freund

15.06.2021 – Pause in Odlezly
Blogbeitrag: Heute bewege ich mich keinen Meter!

16.06.2021 – 25,42 km – Odlezly – Liblín
Blogbeitrag: Durch die Hitze

17.06.2021 – 20,81 km – Liblín – Osek
Blogbeitrag: Noch mehr hitzige Hitze

18.06.2021 – 27,02 km – Osek – Spálené Poříčí
Blogbeitrag: Superheiße Hitzenapokalypse

19.06.2021 – 32,82 km – Spálené Poříčí – Neurazy / Bližanovy
Blogbeitrag: Da braut sich etwas Großes zusammen!

22.06.2021 – 31,66 km – Bližanovy – Divišov
Blogbeitrag: Ein ganz anderes Laufgefühl

23.06.2021 – 16,18 km – Divišov – Červená
Blogbeitrag: Ihr kommt zu spät!

24.06.2021 bis 04.07.2021 – Auf der Caldis Farm
Blogbeitrag: Elf Tage Caldis Farm

05.07.2021 – 20,52 km – Červená – Hartmanice
Blogbeitrag: Kampf dem Krampf

06.07.2021 – 23,09 km – Hartmanice (Tschechien) – Bayerisch Eisenstein (Deutschland)
Blogbeitrag: Ich bin in Bayern!

Streckendaten:
Laufstrecke gesamt: 296,16 km
Höhenmeter (bergauf) gesamt: 3369
Zeitaufwand gesamt: 2 Tage 12 Stunden 58 Minuten
Durchschnittsgeschw.: 4,83 km/h
Schritte gesamt: 376.861
Tagesschnitt mit Ruhetage: 11,39 km
Tagesschnitt ohne Ruhetage: 24,68 km

Übernachtungen:
Hotel/Pension: 3 Übernachtungen
Bei Privatpersonen
Im Haus: 12 Übernachtungen
Bei einer privaten Einrichtung:
Sportheim: 1 Übernachtung
Zelt: 2 Übernachtungen
Durchreiseübernachtung
»Wild«-Campieren: 9 Übernachtungen

______________________________________________________________________________________

»Mütze On Tour« war, ist und wird für seine Leser immer kostenlos bleiben. Wenn man meine Berichterstattung allerdings mit einem kleinen Obolus honorieren möchte, dann geht das über diesen PayPal-Link. Draufklicken, Summe eintragen, abschicken, fertig.
Ich danke für die Unterstützung ganz herzlich!

Möchten Sie mich mit Ihrem Unternehmen während meiner Reise unterstützen? Dann schreiben Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse: karsten_rinck@gmx.de
Ich danke für Ihr Interesse!

Eine Übersicht meiner Unterstützer können Sie hier einsehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: